BOULEN in Gehrden

Boulen mit Kneippfreunden

Aufgrund der großen Nachfrage unserer Mitglieder bieten wir in Gehrden diese beliebte Kugelsportart an. Zwei engagierte Trainerinnen und Mitglieder unseres Vereins, Inge Genius und Rita Wegener, vermitteln Kenntnisse für dieses Spiel. Die Regeln sind recht einfach zu erlernen. In der Regel spielen zwei Mannschaften mit Metallkugeln gegeneinander, die aus ein bis drei Spielern bestehen. Das Ziel ist es, mit den eigenen Kugeln möglichst nah an eine Zielkugel zu gelangen (das sog. Schweinchen). Diese Zielkugel und die Kugeln des Gegners können dabei auch weggeschossen werden.
Kugeln bitte nach Möglichkeit mitbringen.

Boule   in   Gehrden   im   von-Reden-Park
Montags       15:00 Uhr - 16:00 Uhr
(Winterzeit)  14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Treffpunkt:   30989 Gehrden, Ottomar-von-Reden-Park

Auskünfte:
Inge Genius,Tel.05108-6080920 inge.genius@kneippverein-wennigsen.de
Rita Wegener, Tel. 05108-5192 rita.wegener@kneippverein-wennigsen.de

„Kaum irgend ein Umstand kann schädlicher auf die Gesundheit wirken als die Lebensweise unserer Tage: ein fieberhaftes Hasten und Drängen aller im Kampfe um Erwerb und sichere Existenz. Es muss das Gleichgewicht hergestellt werden zwischen der Lebensweise und dem Verbrauch an Nervenkraft. Haben viele nicht Gelegenheit zur Erhaltung und Vermehrung ihrer Kräfte, so ist es notwendig, dass wenigstens zeitweilig alle Teile des Körpers geübt und in Bewegung gesetzt werden.“ (Zitat gekürzt)

Sebastian Kneipp,*17-05-1821,†17-06-1897, Deutscher Pfarrer und Hydrotherapeut

WALKING IN GEHRDEN

DER   WEG   IST   DAS   ZIEL

MONTAGS VON 09:00 UHR – 10:00 UHR

Beginnen Sie die Woche am Montagmorgen mit gesundheitsfördernder Bewegung beim Walking / Nordic Walking. Walking stärkt das Herz-Kreislaufsystem, verbessert Kraft, Beweglichkeit, verspannte Schultern und Koordination und macht in der Gemeinschaft wesentlich mehr Spaß.

Mitzubringen sind ggf. eigene Stöcke, sportgerechte Kleidung und gute Laufschuhe. Die Walkingstrecke verläuft teilweise um den Gehrdener Berg mit herrlichen wechselnden Aussichten.

Treffpunkt: 30989 Gehrden, Ottomar-von-Reden-Park,
Haupteingang Parkstraße, vis-á-vis vom Parkplatz Lemmier Straße,
für Mitglieder des Kneipp-Vereins kostenlos.

Auskünfte:

Gisela Gehrmann, ausgebildete Walking-Übungsleiterin „Nordic-Fit“ zur Durchführung von präventivem Herz-Kreislauf-Training,
Tel: 05108-5370, gisela.gehrmann@kneippverein-wennigsen.de

WALKING IN WENNIGSEN

Walking  in  Wennigsen:

Offener Walkingtreff ohne ÜL-Begleitung

Montags und donnerstags von 8:30 - 9:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz am Waldkater, für Vereins-Mitglieder kostenlos.
Auskünfte: Tel.: 01520-1437143, info@kneippverein-wennigsen.de

Abend-Walking  in  Wennigsen  (Nordic–Walking)

Offener Walkingtreff ohne ÜL-Begleitung

Montags und donnerstags, Sommerzeit  von 18:00 - 19:00 Uhr
                                                    Winterzeit     von 15:30 – 16:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz am Waldkater, für Vereins-Mitglieder kostenlos.
Auskünfte: Tel.: 01520-1437143, info@kneippverein-wennigsen.de