Engagement macht stark

Liebe Kneippfreunde,

der Vorstand sucht zur Unterstützung für die Besetzung folgender Ämter:
- Vertreter für Wassertretstellenbetreuung in Wennigsen und Wennigser Mark
Interessenten für den zusätzlichen Einsatz als
- Wanderführer/-in
- Radwanderführer/-in
-Organisator/-in von Ausflügen und Fahrten

Hinweis: Das Ehrenamt kann neue Kontakte und interessante Perspektiven fördern - Horizonte erweitern und soziale Kompetenz stärken - Freude und Zufriedenheit vermitteln - Kenntnisse und Erfahrungen erweitern bzw. vermitteln. Das Ehrenamt bietet die Möglichkeit, Ihre/Eure starken Seiten optimal einzusetzen!

Werden Sie / Ihr aktiv! Wer Interesse hat, in einem funktionierenden Team mitzuarbeiten, meldet sich unter Tel.: +49(0)1520-1437143  bzw. via E-Mail: info@kneippverein-wennigsen.de . Der Zeitaufwand wird jeweils abgesprochen. Aufwendungen werden abgegolten.
Bitte engagiert/en Euch/Sie sich, damit unser Verein mit z. Zt. ca. 400 Mitgliedern auch weiterhin so aktiv bestehen bleibt.

Wir würden uns über eine Meldung freuen.

Werden Sie Mitglied im Kneipp-Verein!

Der Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V. hat seinen Einzugsbereich in der Gemeinde Wennigsen und der Stadt Gehrden, ist wirtschaftlich sowie rechtlich selbständig und hat zur Zeit 389 Mitglieder (Stand: 16.02.2016). Im Kneipp-Verein Wennigsen / Gehrden e.V. finden Sie ein vielfältiges Angebot zu Bewegungstrends, Entspannungs­methoden, Wasseranwendungen und gesunder Ernährung. Sie entdecken Neues aus der Natur, beispielsweise Kräuter aus Feld, Wald und Garten oder genießen die wohltuende Wirkung von Licht und Luft. Sie fühlen sich wohl bei Wan­derungen, Radtouren, Reisen, Tagesausflügen, geselligen Treffen etc. Durch Ihre aktive Teilnahme fördern Sie Ihre Gesundheit und Ihr inneres Wohlbefinden, stärken Körper, Geist und Seele.

Als Mitglied haben Sie Vorteile im Hinblick auf einen Be­such der Sebastian-Kneipp-Akademie oder im Urlaub in den Kneipp®-Kurhotels in Bad Wörishofen und Bad Lauterberg. Sie erhalten monatlich das Kneipp-Journal mit interessanten Themen rund um die Gesundheit.

Unsere Angebote entsprechen den Bedürfnissen des modernen Menschen, sich wieder mehr auf sich selbst zu besinnen und bewusster zu leben. Sie werden begeistert sein, werden Sie Mitglied.

Kneipp mit – bleib fit !

„Wenn eine Maschine lange der Witterung ausgesetzt ist und nicht verwendet wird, so wird sie bald ihre Dienste versagen; sie wird zuletzt gebrechlich werden und zerfallen, ohne daß man sie gebrauchen kann. Geradeso geht es dem menschlichen Körper.“ *

„Gesund bleiben und lang leben will jedermann, aber die wenigsten tun etwas dafür. Wenn die Menschen nur halb so viel Sorgfalt darauf verwenden würden, gesund zu bleiben und verständig zu leben, (…) die Hälfte ihrer Krankheiten blieben Ihnen erspart.“ *

*Sebastian Kneipp, 17-Mai-1821, † 17-Juni-1897, Deutscher Pfarrer und Hydrotherapeut

Diese Erkenntnis von Sebastian Kneipp ist heutzutage aktu­eller denn je. In Zeiten eines gesellschaftlichen und demogra­fischen Wandels ist eine selbstbestimmte Eigenverantwort­lichkeit von größter Bedeutung. Wir sorgen dafür, dass wir zu denjenigen gehören, die nicht nur wissen, wie sie die eigene Gesundheit erhalten, sondern auch selbst aktiv etwas dafür tun.

Sie sind herzlich willkommen, unser Angebot an Gesundheitskursen und Aktivitäten sowie weitere Angebote unverbindlich kennen zu lernen.

Unsere Jahresbeiträge seit 01.01.2022:
Einzelperson:                     54 €
Familie / Partnerschaft:  81 €

Einen Aufnahmeantrag erhalten Sie unter:

info@kneippverein-wennigsen.de oder mobil: +49(0)1520 - 1437143